Die Innovative Energie für Pullach GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Gemeinde Pullach im Isartal, ist verantwortlich für die kommunale Daseinsvorsorge, insbesondere bei Wärme und Strom. Sie betreibt und erweitert kontinuierlich das kommunale Fernwärmenetz auf Basis Tiefengeothermie und ist Mehrheitseigentümerin des örtlichen Stromnetzes. Die IEP ist Pionierin und Gestalterin der Energiewende mit überregionaler Bedeutung.
Die IEP in Pullach i. I. sucht per sofort in Vollzeit eine/n
Referent/in der Geschäftsführung (m/w/d)
Schwerpunkt: Finanzen, Controlling
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Sie erstellen den Wirtschaftsplan und sind verantwortlich für das Reporting
Sie unterstützen die Geschäftsführung beim Erstellen des Jahresabschlusses und bei Finanzierungs- und Förderanträgen
Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Netzausbau und neuen Produktionsanlagen durch
Sie bauen den Bereich Controlling auf und agieren als innerbetriebliche Schnittstelle bei Vertrags- und Finanzthemen
Die Vor- und Nachbereitung von und die Teilnahme an Aufsichtsratssitzungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet
Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen?
Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung beispielsweise aus den Bereichen Finance, Beteiligungsmanagement oder Controlling
Idealerweise ein solides Grundverständnis über energiewirtschaftliche Zusammenhänge und der Belange einer modernen kommunalen Daseinsvorsorge
Ein selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln bei einer guten Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus
Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (MS Office), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Was wird Ihnen geboten?
Verantwortung – Übernehmen Sie ab dem ersten Tag das Ruder
Mitgestaltung und Definition einer modernen kommunalen Daseinsvorsorge
Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und hochmotivierten Team eines Pioniers der Energiewende
Große Gestaltungsfreiräume in einem modernen Unternehmen mit flacher Hierarchie
Ein sicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Vergütung und den Vorteilen eines kommunalen Arbeitgebers
Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
Die Arbeitszeiten sind flexibel, wir ermöglichen mobiles Arbeiten. Die Stelle ist ab mindestens 20 Wochenstunden teilbar.
An wen wenden Sie sich?
Sie sind voller Energie? Dann richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung mit dem Stichwort „Bewerbung Referent/in der Geschäftsführung“ per Email an Helmut Mangold unter helmut.mangold@iep-pullach.de.
Fragen oder nähere Informationen zu Position und Aufgaben beantwortet bzw. gibt Ihnen gerne Helmut Mangold unter Tel. 089-2500786-25.
Wir versichern Ihnen absolute Diskretion.