Gemeinde Gauting zu Besuch bei der IEP in Pullach

Geschäftsführer der IEP GmbH Helmut Mangold, Bürgermeistern der Gemeinde Gauting Dr. Brigitte Kössinger, Bürgermeisterin der Gemeinde Pullach Susanna Tausendfreund (v.l.)

Am zunächst noch sonnigen Nachmittag des 2. Julis empfing die IEP gemeinsam mit Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund eine Delegation der Gemeinde Gauting. Die 20-köpfige Gruppe unter Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger erhielt einen umfangreichen Einblick in die Technik und die Entwicklung des Pullacher Geothermieprojekts. Hintergrund des Besuchs sind Überlegungen aus Gauting, selbst in die Tiefengeothermie zum Schutz des Klimas zu investieren.

Die Zeit reichte noch für eine Tour zu den beiden Thermalwasserbohrungen, dann begann schon das Unwetter und brachte strömenden Regen und Hagel. Die weiteren Gespräche bei Limo und Brotzeit mussten kurzfristig in die unterirdische Energiezentrale verlegt werden.

Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund und IEP Geschäftsführer Helmut Mangold bedankten sich bei den Gautingern für das große Interesse und sicherten Ihnen jederzeit Unterstützung aus Pullach zu.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!