Ab dem 15. November 2023 verschickt die Stromnetz Pullach GmbH die Stromablesekarten. Bitte melden Sie uns bis zum 4. Dezember 2023 Ihren Zählerstand. Dafür haben Sie mehrere Möglichkeiten:
- Sie füllen die Karte aus und schicken sie uns zurück.
- Sie werfen die ausgefüllte Karte bei uns in der Jaiserstraße 5 in den Briefkasten.
- Sie können den Zählerstand per Computer an uns übermitteln. Unter https://zaehlerstandsportal.stromnetz-pullach.de/ klicken Sie auf „Zählerstand mitteilen“, dann loggen Sie sich mit Ihrer Kunden- und Zählernummer ein und geben Zählerstand- und Ablesedatum ein.
- Ganz einfach geht es, wenn Sie den QR-Code mit Ihrem Mobiltelefon scannen, sich mit Ihrer Kunden- und Zählernummer einloggen und Zählerstand und Ablesedatum eingeben.
Warum Zählerstand an Stromnetz Pullach melden, obwohl Sie Strom von SWM oder E.ON bekommen?
Die Stromnetz Pullach GmbH ist seit dem 1. Januar 2019 für das gesamte Netzgebiet der Gemeinde Pullach verantwortlich. Stromnetz Pullach gehört zur IEP Innovative Energie für Pullach GmbH. Als Netz- und Messstellenbetreiberin ist die Stromnetz Pullach gesetzlich dazu verpflichtet, dass sie die Zählerstände aller Strombezugs- und Einspeisekunden im Netzgebiet erhebt und den Stromlieferanten meldet.
In Ausnahmefällen muss ein IEP-Mitarbeiter den Zählerstand persönlich ablesen. In diesen Fällen kommen wir gesondert auf Sie zu.
Terminsache: Zählerstand bis zum 4. Dezember 2023 melden!
Falls wir bis zum 4. Dezember 2023 keine Rückmeldung bekommen, ermitteln wir den Zählerstand rechnerisch und leiten ihn an Ihren Stromlieferanten weiter. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!
Ihr Team der Stromnetz Pullach GmbH
Jaiserstraße 5
82049 Pullach im Isartal
(089) 2778116-0 | netznutzungsmanagement@stromnetz-pullach.de