Die seismische Untersuchung Pullach West ist beendet. Die Innovative Energie für Pullach GmbH, die sich über den Verbund M-Plus mit den Stadtwerken Fürstenfeldbruck und Neufahrn Eching an Giga M beteiligt hat, hat die Gemeinden Berg, Gauting, Icking, Schäftlarn und Starnberg über den Abschluss informiert.
Was passiert als nächstes?
Ende September fuhren die Vibro-Trucks ein letztes Mal und die letzten Geophone wurden in der vergangenen Woche eingesammelt. Jetzt beginnen Schadensaufnahme und -regulierung.
Mögliche Schäden sind zeitnah bei IPS zu melden, damit sie aufgenommen werden können. Stellt der dafür beauftragte Sachverständige einen Zusammenhang mit den Messungen fest, werden diese behoben:
Informations & Planungsservice GmbH (IPS)
muenchen (a)ips-celle.de
Insgesamt fällt die Bilanz positiv aus. In der Bevölkerung sowie bei den Trägern öffentlicher Belange sind wir auf hohe Akzeptanz und unterstützende Mitwirkung gestoßen. Das Projektteam der Innovative Energie für Pullach dankt den vielen Menschen, die die seismische Untersuchung unterstützt haben.
Wir freuen uns auf konstruktive Kritik oder Ihr Lob.
seismik-pullach-west (a)iep-pullach.de
Fotos: Die eingesammelten Geophone sind zurück im Lager.


