Jahresablesung der Stromnetz Pullach: Bitte Zählerstand melden!

Zählerstand online melden
Zählerstand online melden

Ab dem 20. November 2025 verschickt die Stromnetz Pullach GmbH Stromablesekarten. Bitte melden Sie bis zum 11. Dezember 2025 Ihren Zählerstand. Dafür haben Sie mehrere Möglichkeiten:

  1. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Mobiltelefon. Geben Sie Ihre Kunden- und Zählernummer an und geben Sie in die Maske Zählerstand und Ablesedatum ein. Auf Wunsch bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail.
  2. Sie können den Zählerstand über folgende Webseite übermitteln: Unter https://zaehlerstandsportal.stromnetz-pullach.de/ geben Sie Ihre Kunden- und Zählernummer an und geben Zählerstand und Ablesedatum ein.

Warum Sie Ihren Zählerstand der Stromnetz Pullach melden müssen, obwohl Sie Ihren Strom zum Beispiel von SWM oder E.ON bekommen?

Die Stromnetz Pullach GmbH ist seit dem 1. Januar 2019 für das gesamte Netzgebiet der Gemeinde Pullach verantwortlich. Die Stromnetz Pullach gehört zur Innovative Energie für Pullach GmbH (IEP). Als Netz- und Messstellenbetreiberin ist die Stromnetz Pullach gesetzlich dazu verpflichtet, dass sie die Zählerstände aller Strombezugs- und Einspeisekunden im Netzgebiet erhebt und den Stromlieferanten meldet.

In Ausnahmefällen muss ein IEP-Mitarbeiter den Zählerstand persönlich ablesen. In diesen Fällen kommen wir gesondert auf Sie zu.

Terminsache: Zählerstand bis zum 11. Dezember 2025 melden!

Falls wir bis zum 11. Dezember 2025 keine Rückmeldung bekommen, ermitteln wir den Zählerstand rechnerisch und leiten ihn an Ihren Stromlieferanten weiter. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr Team der Stromnetz Pullach GmbH

msb@stromnetz-pullach.de